Marien Carrée

Edel-Imbiss macht am Neubrandenburger Standort schon wieder zu

Es war der wohl erste und bislang einzige Laden des neuen Gastro-Konzepts „UpperGreen” in Ostdeutschland. Jetzt ist aber Schluss mit dem Imbiss im Marien Carrée am Marktplatz.
Die Back-Factoy bleibt, aber der UpperGreen-Imbiss öffnet am Mittwoch zum letzten Mal.
Die Back-Factoy bleibt, aber der UpperGreen-Imbiss öffnet am Mittwoch zum letzten Mal. Mirko Hertrich
Neubrandenburg

Seit der Eröffnung des Marien Carrées am Neubrandenburger Marktplatz macht nun erstmals ein Laden in prominenter Lage zu. Der „UpperGreen“-Imbiss der Back-Factory soll am heutigen Mittwoch in der Vier-Tore-Stadt seine Pforten schließen. „Leider müssen wir euch heute mitteilen, dass die beiden Stores in Frankfurt am Main und in Neubrandenburg am 30.11.2021 ihren letzten Verkaufstag haben“, teilte das Unternehmen in sozialen Netzwerken mit. „Wir möchten uns an dieser Stelle für euer Vertrauen und die Treue bedanken. Ihr wart immer an unserer Seite und habt uns in schweren Zeiten unterstützt.“

Auch interessant: In Neubrandenburgs Turmstraße kommt Bewegung

Keine Begründung

Am Laden selbst war gestern kein Hinweis auf die Schließung zu finden. Zu den Gründen stand in den sozialen Netzwerken ebenfalls nichts zu lesen. Dort hieß es nur: Wer von den Bowls oder Wraps nicht genug bekommen könne und auch etwas weitere Wege nicht scheue, „der schaut gerne in unserem Store in Gelsenkirchen vorbei.“ Laut Internetseite des Unternehmens ist das die letzte verbliebene „UpperGreen“-Filiale in Deutschland.

Erst Frankfurt, dann Neubrandenburg

Im Januar 2020 war die Back-Factory mit dem neuen Gastro-Konzept „UpperGreen“ in Frankfurt am Main gestartet. Im Februar 2020 öffnete die Kette auf 300 Quadratmetern ihren neuen Laden im Neubrandenburger Marien Carrée. Dort sollten Kunden neben Backwaren und Getränken mit „Premium Döner & Falafel“ eine „individuelle, frische und hochwertige Alternative zu Burger & Co.“ finden. Wie das Unternehmen auf Nachfrage präzisierte, bleibe die Back-Factory am Standort Neubrandenburg bestehen, nur der UpperGreen-Shop im Shop werde nicht mehr weiterbetrieben.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

zur Homepage