StartseiteRegionalNeubrandenburgEin kleines Geschenk für eine große Tat

Dank an Polizeihündin

Ein kleines Geschenk für eine große Tat

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Nach der Rettung ihrer Mutter vor dem Kältetod wollte sich eine Frau spendabel zeigen. Da Polizeihündin Selma keine teuren Geschenke annehmen darf, wurde jetzt eine kleinere Lösung gefunden.
Veröffentlicht:15.02.2018, 12:55

Artikel teilen:

Der sechsjährigen Selma wird die Summe egal sein. Leckerli im Wert von zehn Euro hat ihr „Herrchen”, Polizeiobermeister Tobias Sevecke am Donnerstag in Neubrandenburg entgegen genommen – aus den Händen der dankbaren Marina Raulin aus Strausburg. Selma und dem Diensthundeführer war es Mitte Januar gelungen, ihre aus einem Ueckermünder Pflegeheim verschwundene Mutter schnell wieder zu finden und vor dem Erfrieren zu retten.

Eigentlich, so erfuhr der Nordkurier, wollte die Strasburgerin sogar für 100 Euro kaufen, was Hunde gerne fressen. Aber weil auch Polizeihunde, Eigentum des Landes Mecklenburg-Vorpommern, als so eine Art „Beamte” zählen, durfte Selma Geschenke in dieser Höhe nicht annehmen. Der Polizeipräsident in Neubrandenburg Nils Hoffmann-Ritterbusch habe dies untersagt, hieß es.