StartseiteRegionalNeubrandenburgEin Verletzter bei Unfall in Neubrandenburg

Vorfahrt missachtet

Ein Verletzter bei Unfall in Neubrandenburg

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Bei einem Unfall in Neubrandenburg hat sich eine Person verletzt. In der Folge kam es zu längeren Autoschlangen.
Veröffentlicht:04.06.2020, 13:10

Artikel teilen:

Ein Unfall in der Neubrandenburger Oststadt hat am Donnerstagvormittag für einen längeren Rückstau gesorgt. Gegen 10.30 Uhr stießen in der Salvador-Allende-Straße auf Höhe des Rewe-Marktes zwei Fahrzeuge seitlich zusammen, wie die Polizei mitteilte.

Beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit

Nach ersten Erkenntnissen wollte der Fahrer eines Mercedes-Benz aus der Semmelweisstraße auf die Allende-Straße in Fahrtrichtung Zentrum abbiegen. Dabei übersah der Fahrer einen vorfahrtsberechtigten Pkw. Es kam zum Zusammenstoß.

Bei dem Unfall wurde eine Person leicht verletzt und am Unfallort durch den Rettungsdienst behandelt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 9000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Salvador-Allende-Straße für circa zwei Stunden halbseitig gesperrt werden. Die Polizei leitete den Verkehr um.