In der Kleingartenanlage „Am Brink” in Friedland haben Einbrecher ihr Unwesen getrieben. Ersten Ermittlungen zufolge erbeuteten sie einen Flachbildschirm und einen Standlautsprecher, einen Bohrhammer und einen Rasenmäher sowie mehrere Flaschen Bier und Likör.
Die Einbrüche müssen sich im Zeitraum vom 16. bis 26. Juli ereignet haben, berichtet die Polizei. Die Täter hätten einfach die Umfriedung eines Gartengrundstücks überstiegen und dann ein Laubenfenster aufgebrochen. Um ihre Beute zu transportieren, stahlen sie gleich noch eine Schubkarre, die im Freien abgestellt war.
Zeugen gesucht
Den Schaden veranschlagt die Polizei auf insgesamt mindestens 700 Euro. Zeugenhinweise werden im Polizeirevier Friedland entgegen genommen unter der Rufnummer 039601 300-224. Kleingartenanlagen stehen immer wieder im Fokus von Einbrechern.