StartseiteRegionalNeubrandenburgEinbruch durch die kalte Küche

Polizei setzt auf Zeugen

Einbruch durch die kalte Küche

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Die Kantine der Neubrandenburger Stadtwerke war das Ziel von Einbrechern. Was gibt es dort zu holen?
Veröffentlicht:22.03.2018, 09:51

Artikel teilen:

Hunger war es offenbar nicht, der in der Nacht zum Donnerstag Einbrecher in die Kantine der Neubrandenburger Stadtwerke trieb. Vielmehr hatten es die Täter auf Bargeld abgesehen, wie der Nordkurier aus der Polizeiinspektion erfuhr. Gegen 1.30 Uhr hatten sich die Diebe Zutritt zu dem Unternehmenssitz in der John-Schehr-Straße verschafft, indem sie ein Fenster einschlugen. Zielstrebig begaben sie sich in die Küche und brachen dort eine Registrierkasse auf.

Zur möglichen Beute gab es zunächst noch keine Angaben, allein der Sachschaden allerdings beläuft sich schon auf rund 800 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt und nimmt gern auch sachdienliche Zeugen-Hinweise entgegen unter der Rufnummer 0395 5582-5224.