StartseiteRegionalNeubrandenburgEinbruch in mehrere Gartenlauben

Polizei sucht Zeugen

Einbruch in mehrere Gartenlauben

Burow / Lesedauer: 1 min

Vorwiegend Lebensmittel und alkoholische Getränke haben Unbekannte in Burow aus Lauben gestohlen. Der Schaden aber ist größer.
Veröffentlicht:23.10.2017, 09:19

Artikel teilen:

In insgesamt zehn Gartenlauben in Burow sind jetzt unbekannte Täter eingebrochen. Die Täter hätten die Türen der Gartenhäuschen in der Kleingartenanlage „Südblick” eingetreten oder aufgerissen, teilte die Polizei am Montag mit. Der Vorfall habe sich bereits in der Zeit zwischen Donnerstag etwa 20 Uhr bis Freitag, dem 20. Oktober, gegen 10 Uhr ereignet.

Die Täter entwendeten hauptsächlich Lebensmittel, alkoholische Getränke, Tierfutter und Haushaltsmittel. Da die Täter bei einigen Lauben zusätzlich noch Fensterscheiben einschlugen, beträgt der derzeitige Gesamtschaden rund 2500 Euro. Die Polizei sicherte Spuren und ermittelt nun. Zeugen, die Hinweise zu auffälligen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Malchin unter der Telefonnummer 03994-2310 zu melden.