StartseiteRegionalNeubrandenburgEinbruch während der Beerdigung

Trauernde bestohlen

Einbruch während der Beerdigung

Wildberg / Lesedauer: 1 min

Eine Zeugin kann aber einen der Täter mit der miesen Masche beschreiben.
Veröffentlicht:25.03.2018, 10:17

Artikel teilen:

Am Sonnabend sind in der Hauptstraße in Wildberg bei Altentreptow unbekannte Täter zwischen 15 und 18.30 Uhr in ein Einfamilienhaus eingedrungen. Die Einbrecher hebelten die Kellertür auf und stahlen aus dem Haus Bargeld und Schmuck. Der Sachschaden beträgt rund 2000 Euro.

Die Besitzer des Einfamilienhauses befanden sich während des Einbruchs bei der Beerdigung eines nahen Familienangehörigen. Polizeiliche Erkenntnisse deuten darauf hin, dass die Täter gezielt Häuser von Trauergästen aufsuchen. Durch zwei Zeuginnen konnten Erkenntnisse zu den möglichen Tätern erlangt werden.

Polizei bittet um Mithilfe

Eine Zeugin konnte einen der vermeintlichen Täter wie folgt beschreiben: Etwa 35 bis 40 Jahre alt, 1,65 – 1,70 Meter groß, schlanke Figur, kurze Haare mit beginnenden Geheimratsecken, braune ins gräulich gehende Haarfarbe, unauffällig mit dunkler Hose und grauer Jacke bekleidet. Eine weitere Zeugin beschrieb einen verdächtigen PKW als einen silbrigen oder weißen Pkw, VW Golf, älteres Baujahr (Generation IV oder älter), Kennzeichen mit PZ beginnend.

Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer hat im Bereich Wildberg im genannten Tatzeitraum Personen oder Fahrzeuge gesehen, die im TZsammenhang mit dem Einbruch stehen könnten? Hinweise nimmt das Polizeirevier Malchin unter der Telefonnummer 03994 2310, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Es war nicht das erste Mal, dass Ganoven so eine miese Masche anwandten. Erst vor ein paar Tagen passierte Ähnliches in Todendorf bei Teterow, auch in Penkun, bei Anklam und in Templin wurde schon während einer Trauerfeier eingebrochen.