StartseiteRegionalNeubrandenburgEngelsring am Neubrandenburger Bahnhof nur einspurig

Bäume werden gefällt

Engelsring am Neubrandenburger Bahnhof nur einspurig

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Seit Donnerstagmorgen sägen Bauarbeiter Bäume am Neubrandenburger Engelsring. Zeitweise sind bis zu zwei Spuren gesperrt.
Veröffentlicht:22.02.2018, 10:54

Artikel teilen:

Seit Donnerstag ist der Neubrandenburger Engelsring am Bahnhof auf nur noch eine Spur verengt. Dort beginnen seit dem Vormittag vorbereitende Arbeitn für die Sanierung des nächsten Teilstücks, wie das Straßenbauamt Neustrelitz mitteilte.

Aktuell sind zwei Spuren gesperrt, damit die Arbeiter dort Bäume fällen können. Dabei werde man abschnittsweise vorgehen, hieß es zuvor vom Straßenbauamt. Das Fällkommando werde sich schrittweise vom Bahnhof in Richtung Pferdemarkt vorarbeiten. Dicht hinter dem Pferdemarkt sollen die Bäume erst am Sonnabend fallen, denn da sei die Verkehrseinschränkung größer und deshalb auf einen Tag mit weniger Berufsverkehr gelegt worden.

Möglicherweise reicht ein Sonnabend nicht aus, dann soll auch am 3. März weitergesägt werden. Die Fahrt um den Ring soll dabei allerdings immer möglich sein, heißt es vom Straßenbauamt.

Noch kein Radweg an der Wallseite

Weiterhin warten müssen indes die Restarbeiten auf dem Teilstück zwischen Busbahnhof und Vierrademühle, das im vergangenen Jahr saniert worden war. Um am Radweg auf der Wallseite und der Böschung zu bauen, sei es zu kalt, lautet die Auskunft aus dem Straßenbauamt. Und da es die nächsten Tage noch tiefer in die Minuswerte gehen soll, sei an einen Baubeginn vorerst nicht zu denken.