StartseiteRegionalNeubrandenburgErneuter Angriff auf Verkaufsautomaten in Neubrandenburg

„Honigsegen”

Erneuter Angriff auf Verkaufsautomaten in Neubrandenburg

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Im Neubrandenburger Ortsteil Carlshöhe ist erneut der Verkaufsautomat einer Landmanufaktur aufgebrochen worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Veröffentlicht:12.12.2018, 15:18

Artikel teilen:

In der Nacht zum Mittwoch ist erneut der Verkaufsautomat der Landmanufaktur „Honigsegen” aufgebrochen worden. In Carlshöhe hörte ein Anwohner gegen 4:00 Uhr das auffällige Geräusch einer Handkreissäge und informierte die Polizei, wie diese mitteilte. Doch die Diebe entkamen noch bevor die Beamten eintrafen.

Der Zeuge beobachtete noch, dass die Täter mit einem nicht näher identifizierten Fahrzeug und einem Zweirad Richtung Burg Stargard flüchteten. Wie bereits vor ungefähr einem Monat brachen die Unbekannten das Gerät gewaltsam auf, um an das Bargeld zu kommen. Der Sachschaden dürfte nach Polizeiangaben jedoch um ein Vielfaches größer sein als der Stehlschaden. Die Polizei prüft auch einen Zusammenhang der Taten.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0395 55825224 bei der Polizei in Neubrandenburg zu melden. Auch Hinweise zu den Fluchtfahrzeugen können dabei helfen.