StartseiteRegionalNeubrandenburgEröffnung von griechischem Imbiss verschiebt sich

Gastronomie

Eröffnung von griechischem Imbiss verschiebt sich

Altentreptow / Lesedauer: 1 min

Eigentlich sollte der neue Grieche in Altentreptow zum 1. Oktober eröffnen. Doch die Arbeiten in der ehemaligen Torney-Filiale am Marktplatz sind noch nicht abgeschlossen.
Veröffentlicht:05.10.2022, 18:56

Artikel teilen:

Die Altentreptower müssen sich noch eine Weile gedulden, bis sie im neuen Imbiss am Marktplatz Bifteki, Souflaki und andere Spezialitäten aus Griechenland probieren können. Gemeinsam mit den beauftragten Firmen haben die Inhaber in den vergangenen Wochen zwar ordentlich rangeklotzt, um die leerstehenden Räumlichkeiten in einen einladenden Gastronomiebetrieb zu verwandeln. Trotzdem ist aus der ursprünglich geplanten Neueröffnung am ersten Oktoberwochenende nichts geworden.

Küchengeräte müssen noch angeschlossen werden

„Die ganze Elektrik wurde schon verlegt, Sanitäranlagen und neuen Türen sind eingebaut, die Trockenbaumaßnahmen ebenfalls erledigt. Ein paar Arbeiten stehen allerdings noch aus, unter anderem müssen jetzt die Gerätschaften für den Küchenbereich angeschlossen werden“, informiert Immobilienverwalter Dirk Wanka auf Anfrage des Nordkurier. Er selbst rechnet damit, dass der Betrieb innerhalb der nächsten 14 Tage öffnen kann. Ein genauer Termin werde rechtzeitig bekannt gegeben, versichert Wanka.

Die Hoffnung bei allen Beteiligten ist groß, dass sich der Imbiss zu einer beliebten gastronomischen Adresse entwickelt und gleichzeitig einen Teil zur Belebung der sonst eher trostlosen Innenstadt beitragen kann.