STATISTIK

Erst machten es die Störche spannend, doch dann ...

Störche begleiten die Leute hierzulande von Kindesbeinen an. Jeder hat den Vogel wohl schon über Felder schreiten sehen und auf dem Horst klappern gehört. Zu Jahresbeginn hatte es jedoch nach einer Flaute ausgesehen – wohl ein Trugschluss.
Ein Storch im Anflug, diesen Anblick kennt wohl fast jeder – und bringt gute Laune.
Ein Storch im Anflug, diesen Anblick kennt wohl fast jeder – und bringt gute Laune. Norbert Warmbier
Neubrandenburg.

Für Hans-Albrecht Witte aus Neubrandenburg war es in diesem Jahr ein gutes Gefühl, „mit den Störchen zu ernten“. Der Landwirt meint damit jene Augenblicke, in denen Mensch, Tier und Maschine gemeinsam auf dem Feld sind. Der eine, um zu mähen; der andere, um daraus sofort Kapital zu schlagen. „Im Spätsommer hatten wir bestimmt an die 30 Störche zeitgleich auf der Wiese“,...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

zur Homepage