StartseiteRegionalNeubrandenburgExhibitionist belästigt Kinder am Tollensesee

Am helllichten Tag

Exhibitionist belästigt Kinder am Tollensesee

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Ein Mädchen und ein Junge waren auf dem Weg nach Hause, als sie auf der Brücke über den Oberbach Opfer eines Sittenstrolchs wurden.
Veröffentlicht:11.11.2018, 08:47

Artikel teilen:

Ein Exhibitionist hat sich am Freitag im Neubrandenburger Kulturpark vor zwei Kindern entblößt. Das elf Jahre alte Mädchen und ein siebenjähriger Junge überquerten kurz vor 15 Uhr auf dem Weg nach Hause die Brücke über den Oberbach am Tollensesee, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Auf der Brücke stand der Tatverdächtige, der die Kinder zunächst beobachtete. Kurze Zeit später sprach er sie an, ob sie denn die Enten fütterten. Die Beiden wollten weitergehen, als der Mann sein Glied aus der Hose herauszog. Daraufhin liefen die Kinder davon.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: etwa 60 bis 65 Jahre alt, graues Haar, Kinnbart und dunkle Brille. Er trug zum Tatzeitpunkt eine grau-blaue Jacke, eine dunkle Hose und schwarze Schuhe. Der Mann hatte ein schwarzes Fahrrad bei sich, mit dem er nach der Tat in Richtung Schillerstraße davonfuhr.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich zu melden im Polizeirevier Neubrandenburg unter der Rufnummer 0395 55825224. Hinweise entgegen nehmen auch jeder andere Polizeidienststelle oder die Internetwache der Polizei MV unter www.polizei.mvnet.de.