StartseiteRegionalNeubrandenburg▶ Fahrer rettet sich aus brennendem Pkw bei Neubrandenburg

Unfall auf B197

▶ Fahrer rettet sich aus brennendem Pkw bei Neubrandenburg

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Rauch und Flammen schlugen aus einem Auto, als es durch Warlin bei Neubrandenburg fuhr. Die Strecke zur A20 musste komplett gesperrt werden.
Veröffentlicht:08.03.2021, 07:58
Artikel teilen:

Ein brennender Pkw sorgte seit dem frühen Morgen für Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße 197 bei Neubrandenburg. Nach derzeitigem Kenntnisstand war der Autofahrer auf der Bundesstraße 197 in Richtung Friedland unterwegs, als er innerhalb der Ortsdurchfahrt Warlin Rauch und Flammen am Fahrzeug bemerkte.

Ortsdurchfahrt gesperrt

Sofort lenkte der Fahrer sein Fahrzeug an die Seite und brachte sich in Sicherheit. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Neubrandenburg und Sponholz-Rühlow bestätigte sich der Sachverhalt. Das Fahrzeug brannte bereits in voller Ausdehnung. Während der Löscharbeiten und Unfallaufnahme musste die Ortsdurchfahrt Warlin vollständig gesperrt werden. Diese ist eine wichtige Verbindungsstrecke von Neubrandenburg zur A20. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Hinweis: In einer ersten Meldung hieß es, dass auch Mitfahrer in dem Auto waren. Der Fahrer meldete sich jedoch beim Nordkurier und gab an, alleine in dem Auto gewesen zu sein.