StartseiteRegionalNeubrandenburgFeuer zerstört Dachstuhl von Pleetzer Wohnhaus

Dachboden-Brand

Feuer zerstört Dachstuhl von Pleetzer Wohnhaus

Pleetz / Lesedauer: 1 min

Alarm am dritten Advent: In Pleetz stand plötzlich ein Wohnhaus in Flammen. Mehrere Freiwillige Feuerwehren rückten an und mussten eine schwierige Aufgabe lösen.
Veröffentlicht:17.12.2017, 17:02

Artikel teilen:

Am Sonntagvormittag sind Rettungskräfte nach Pleetz bei Friedland gerufen worden. Ein Wohnhaus stand dort in Flammen. Nach ersten Erkenntnissen kam es der Polizei zufolge im Bereich des Dachbodens zu einem Brand. Auf dem Dachboden habe sich unter anderem ein Boiler und damit verbundene Technik befunden. Der Hauseigentümer habe noch eigene Versuche unternommen, das Feuer zu löschen, was ihm aber nicht gelang.

Ein Teleskop-Lader musste nach Informationen des Nordkurier angefordert werden, um die Blechplatten vom Dach zu entfernen, damit die Feuerwehrleute aus Sadelkow, Salow, Friedland, Eichhorst/Jatzke sowie von der Freiwilligen Feuerwehr Neubrandenburg Innenstadt vom Dachstuhl aus löschen konnten.

Keine Personen verletzt

Es hatten sich nach Angaben der Polizei neben dem Eigentümerpaar noch weitere Personen im Haus aufgehalten. Alle Personen konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Verletzt wurde niemand. Durch den Brand wurde laut Polizei der Dachstuhl komplett zerstört, das Erdgeschoss wurde durch Löschwasser und Rauchentwicklung stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei beziffert den Sachschaden mit mehreren Zehntausend Euro. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.