StartseiteRegionalNeubrandenburg21-jähriger Mieter bei Brand in Neubrandenburg verletzt

Feuerwehreinsatz

21-jähriger Mieter bei Brand in Neubrandenburg verletzt

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Im Neubrandenburger Reitbahnviertel war die Feuerwehr in der Nacht im Großeinsatz. Ein junger Mann ist bei einem Brand verletzt worden.
Veröffentlicht:12.03.2020, 08:16

Von:
Artikel teilen:

Bei einem sogenannten Kochtopf-Brand hat der 21-jährige Mieter einer Wohnung im Neubrandenburger Reitbahnviertel in der Nacht zu Donnerstag eine leichte Rauchgasvergiftung davongetragen, teilte die Polizei auf Nordkurier-Nachfrage mit.

In der Nacht hatte es geheißen, dass im Neubrandenburger Reitbahnviertel ein größerer Feuerwehreinsatz abgelaufen war. Eine Anwohnerin hatte erzählt, dass Rauch aus einem Fenster einer Wohnung in den oberen Etagen gedrungen sei. Die Berufsfeuerwehr Neubrandenburg war im Einsatz und hatte geprüft, ob das Gebäude zur Sicherheit der Bewohner evakuiert werden musste.

Die Zufahrt zwischen Tierklinik und Reitbahnweg wurde während des Einsatzes gesperrt. Autofahrer wurden gebeten den Bereich zu umfahren.

Dieser Artikel wurde am Donnerstag, 12. März 2020, aktualisiert.