StartseiteRegionalNeubrandenburgFliegender Notarzt hilft Schülerin

Hubschrauber landet neben Konzertkirche

Fliegender Notarzt hilft Schülerin

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Notfall in der Innenstadt: Der Rettungshubschrauber landet an der Konzertkirche. Ein Kind braucht die dringende Hilfe eines Notarztes.
Veröffentlicht:27.05.2014, 11:32
Artikel teilen:

Am Dienstagvormittag hat die Evangelische Schule in der Neubrandenburger Innenstand einen Notruf abgesetzt. Eine Schülerin benötigte dringende medizinische Versorgung - und dafür ist der ADAC-Rettungshubschrauber "Christoph 48" aus Neustrelitz eingeflogen. Der Notarzt an Bord war derjenige, der auf diesem Weg am schnellsten bei dem Mädchen sein konnte. Zur Verstärkung war sogar ein Feuerwehrfahrzeug angerückt, um das Rettungsteam technisch und auch personell zu unterstützen.

Was dem Mädchen fehlte, ist derzeit nicht bekannt. Es wurde mit einem Rettungswagen ins Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum gebracht. Der Notarzt begleitete das Kind. Als die Schülerin in Obhut der dortigen Ärzte war, hat "Christoph 48" den Notarzt wieder mitgenommen - um für den nächsten Einsatz bereit zu sein.