StartseiteRegionalNeubrandenburgFrau bei Glätteunfall bei Neubrandenburg schwer verletzt

Verkehr

Frau bei Glätteunfall bei Neubrandenburg schwer verletzt

Zirzow / Lesedauer: 1 min

Trotz schwerer Verletzungen konnte sich eine 37-Jährige aus ihrem Pkw befreien. Ihr Wagen war bei eisglatter Fahrbahn von der Straße abgekommen.
Veröffentlicht:17.01.2020, 13:03

Artikel teilen:

Aufgrund von Eisglätte hat sich eine Frau am Freitagmorgen in Zirzow bei Neubrandenburg mit ihrem Auto überschlagen. Dabei wurde die 37-Jährige schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Schwerverletzte befreite sich selbst

Nach bisherigen Erkenntnissen kam die Frau mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße 76 zwischen der Ortschaft Chemnitz und der L27 auf Höhe der Kläranlage wahrscheinlich aufgrund von plötzlicher Straßenglätte von der Fahrbahn ab. Der Wagen fuhr etwa 50 Meter über das Feld und dann in einen Graben, wobei er sich überschlug. Das Fahrzeug blieb auf dem Fahrzeugdach liegen.

Die 37-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien, war aber so schwerverletzt, dass sie mit dem Rettungswagen in das Neubrandenburger Klinikum gebracht werden musste. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.