MEHRHEIT STIMMT FÜR ZWÖLF NEUE ANLAGEN

Friedländer wollen Deal zu Windrädern

Unterstützt du meine Windkraftanlagen, dann schaffe ich dir deine ungeliebten vom Hals – so hört sich ein Angebot an, dem die Stadtvertreter nicht widerstehen können. Sie sehen die Chance, die sechs Windräder nahe des Voßweges loszuwerden.
Anke Brauns Anke Brauns
Windräder prägen vielerorts Landschaften, auch in der Friedländer Region. Jetzt könnte dort ein weiterer Windpark hinzukommen. Und die Friedländer gewinnen dem sogar etwas Positives ab.
Windräder prägen vielerorts Landschaften, auch in der Friedländer Region. Jetzt könnte dort ein weiterer Windpark hinzukommen. Und die Friedländer gewinnen dem sogar etwas Positives ab. Stockr - Fotolia
Friedland.

Das kam dann doch überraschend: Seit Monaten beschäftigen sich die Friedländer Kommunalpolitiker immer wieder mit Windkraft, weil der Stadt von zwei Investoren Anträge auf weitere Windräder bei Friedland vorliegen. Am Mittwochabend haben sich die Friedländer Stadtvertreter mit Stimmen aus CDU-, SPD- und Linken-...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Friedland

zur Homepage