StartseiteRegionalNeubrandenburgNeubrandenburger feiern das Leben in ihrer Stadt

Vier-Tore-Fest

Neubrandenburger feiern das Leben in ihrer Stadt

Neubrandenburg / Lesedauer: 2 min

An diesem Wochenende wird das Vier-Tore-Fest in Neubrandenburg gefeiert. Es gibt Musik, Grillmeisterschaften, Kunst, Krempel und am Samstagabend ein Konzert mit Ben Zucker.
Veröffentlicht:01.09.2018, 11:41

Artikel teilen:

Update: Lesen Sie hier einen Text zur Vier-Tore-Party mit Ben Zucker.

Das Vier-Tore-Fest in Neubrandenburg läuft bei bestem Spätsommerwetter weiter. Zum „Tag des Standesamtes” bildeten sich am Sonnabendmorgen bereits lange Schlangen vor dem Standesamt am Friedländer Tor. Erstmals besteht dort die Möglichkeit, Eheschließungstermine für das Jahr 2019 zu reservieren.

Eine Gruppe nach der anderen spielt auf der Bühne auf dem Marktplatz. Mit dabei waren bereits Big Fat Shakin', die mit ihren gecoverten Rocksongs für ordentlich Stimmung auf dem Marktplatz Am frühen Nachmittag war die Zahl der Zuschauer, die dort hängen blieb, trotzdem noch überschaubar. Zum Abend hin änderte sich das.

Doch auch überall in der Stadt gibt es etwas zu sehen. Höhepunkt wird am Samstagabend die Vier-Tore-Fest-Party auf dem Marktplatz mit Stargast Ben Zucker sein.

Prominente Jury bei der Grillmeisterschaft

Bei der Veranstaltung "Kunst und Krempel" im Klosterinnenhof  wurde geschätzt. Teuerstes Exemplar war ein dreiteiliges Pergamentbuch aus dem frühen 18. Jahrhundert. Bis zu 1800 Euro würde es bei einem Kauf kosten.

Ordentlich Trubel war bei der Gasgrillmeisterschaft auf der Festwiese hinter dem Stargarder Tor. Fünf Teams bereiteten jeweils drei Gänge für die prominent besetzte Jury zu. Dessen Mitglieder ließen auch die Besucher von den Köstlichkeiten probieren. In der Jury saßen: Der stellvertretende Oberbürgermeister der Stadt Neubrandenburg Peter Modemann, Ingo Meyer, der Vorsitzender der Geschäftsführung der Neubrandenburger Stadtwerke, Diskuswerferin Claudine Vita und Polizeipräsident Nils Hoffmann-Ritterbusch.

Den Sieg errang am Ende das Team "Tuttis Barbecue", die immerhin bereits amtierender Landesmeister in MV sind. Das Team bekam den Preis von 150 Euro und einen Gasgrill.

Am Freitagabend wurde das Stadtfest in der Konzertkirche offiziell eröffnet. Dort gab das Landespolizeiorchester MV ein Konzert. Historische Figuren begrüßten die Besucher.

Hier gibt es eine Übersicht zum Programm.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.