Unsere Themenseiten

:

Füchse sind gefordert

Berlin.Noch ein Spiel, noch ein Sieg: Die Füchse Berlin wollen die Saison in der Handball-Bundesliga mit einem Erfolg beim TSV Hannover-Burgdorf abschließen ...

Berlin.Noch ein Spiel, noch ein Sieg: Die Füchse Berlin wollen die Saison in der Handball-Bundesliga mit einem Erfolg beim TSV Hannover-Burgdorf abschließen und damit den vierten Tabellenplatz sichern. Ob dieser Rang reicht, um am Qualifikations-Turnier zur Champions League teilzunehmen, entscheidet die Europäische Handballföderation (EHF) aber erst in den kommenden Wochen. „Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und gewinnen. Erst dann beschäftigen wir uns mit diesem Thema“, sagte Füchse-Manager Bob Hanning vor der Partie heute bei den starken Niedersachsen. „Wir glauben an eine konstruktive Lösung.“ Gleich sechs Spieler tragen gegen Hannover zum letzten Mal das Berliner Trikot. „Sie werden sich noch einmal voll reinhängen“, meint der Manager.