StartseiteRegionalNeubrandenburgFünf Verletzte nach Parkplatz-Prügelei in Neubrandenburg

Oststadt

Fünf Verletzte nach Parkplatz-Prügelei in Neubrandenburg

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Zwei Gruppen sind am Sonntagvormittag in der Neubrandenburger Oststadt aneinandergeraten. Anschließend mussten fünf Beteiligte ins Krankenhaus.
Veröffentlicht:13.11.2022, 16:30

Artikel teilen:

Nach einer körperlichen Auseinandersetzung auf einem Supermarktparkplatz in der Neubrandenburger Oststadt sind mehrere Menschen verletzt worden. Sie wurden im Klinikum behandelt, die Verletzungen seien aber nicht lebensbedrohlich, hieß es von der Polizei.

Nach derzeitigem Kenntnisstand waren vier tschetschenische und zehn armenische Staatsangehörige beteiligt. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll ein 23-jähriger Tschetschene einen am Boden liegenden unbekannten Gegenstand aufgenommen und mit diesem auf einen 49-jährigen Armenier und dessen 28- jährigen Sohn eingestochen haben.

Mehr lesen: „Wendekind”-Video bringt ganz viel Liebe für Neubrandenburg

Stichwunde in der Brust

Der 49-Jährige wurde dabei im Brustbereich getroffen und erlitt eine Stichwunde. Der 28-Jährige erlitt eine leichte Schnittwunde im Oberarm.

Im weiteren Verlauf wurden die vier tschetschenischen Staatsbürger aus der Gruppe Armenier heraus körperlich angegriffen. Dabei wurden ein 22-jähriger, ein 23-jähriger und ein 39-jähriger Tschetschene verletzt.

Der Kriminaldauerdienst aus Neubrandenburg hat die Ermittlungen zum genauen Tathergang aufgenommen. Warum es zu dem Streit der beiden Gruppen von vier und zehn Beteiligten kam, war zunächst unklar.