StartseiteRegionalNeubrandenburgFußgänger nach Unfall bei Galenbeck gestorben

Polizei

Fußgänger nach Unfall bei Galenbeck gestorben

Galenbeck / Lesedauer: 1 min

In Lübbersdorf hat Anfang Dezember ein 82-jähriger Autofahrer einen Fußgänger mit seinem Wagen erfasst und lebensbedrohlich verletzt. Am vergangenen Wochenende starb der Fußgänger im Krankenhaus.
Veröffentlicht:10.12.2018, 10:18

Artikel teilen:

Ein 84-jähriger Mann ist Anfang Dezember bei Galenbeck von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Der Mann soll mitten in der Nacht in Lübbersdorf plötzlich auf der Straße gestanden haben, wie die Polizei damals mitteilte.

Ein 82-jähriger Autofahrer sah den Mann den Angaben zufolge zu spät und erfasste ihn mit seinem Wagen. Der 84-Jährige erlitt lebensbedrohliche Kopfverletzungen und wurde in das Neubrandenburger Krankenhaus gebracht. Am vergangenen Wochenende ist er in Folge seiner schweren Verletzungen gestorben. Der Autofahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Fünf Verkehrstote in MV

Damit kamen im Nordosten seit Monatsbeginn bereits fünf Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben, darunter vier Fußgänger im Alter zwischen 74 und 87 Jahren. Die tödlichen Unfälle mit Fußgängern ereigneten sich in Lübbersdorf, Schwerin, Güstrow und Negast bei Stralsund.

Zudem starb ein 23 Jahre alter Beifahrer auf der Insel Rügen, als ein ebenfalls 23-jähriger Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen verlor und bei Bergen verunglückte. Nach Angaben des Innenministeriums in Schwerin waren bis Ende November bereits so viele Menschen bei Unfällen ums Leben gekommen wie im ganzen Jahr 2017. Im Vorjahr waren 79 Menschen bei Verkehrsunfällen getötet worden.