BANKRAUB

▶ Geldautomat in Neubrandenburg wurde aufgehebelt (mit Video)

Nachdem in der Nacht von Sonntag auf Montag ein Geldautomat aufgehebelt wurde, führte die Polizei eine intensive Suche nach dem Täter durch. Zwölf Streifenwagen waren in ganz Neubrandenburg im Einsatz.
Philipp Schulz Philipp Schulz
Der ausgeraubte Geldautomat befindet sich in der Neubrandenburger Hypovereinsbank.
Der ausgeraubte Geldautomat befindet sich in der Neubrandenburger Hypovereinsbank. Felix Gadewolz
Der Automat wurde nach jetzigem Kenntnisstand aufgehebelt.
Der Automat wurde nach jetzigem Kenntnisstand aufgehebelt. Felix Gadewolz
Neubrandenburg.

Nachdem in Neubrandenburg ein Geldautomat in der Hypovereinsbank ausgeraubt wurde, hat sich die Polizei nun ausführlicher zu dem Vorfall geäußert. Wie die Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Neubrandenburg Claudia Tupeit erklärte, habe ein noch unbekannter Täter den Geldautomaten mit einem unbestimmten Werkzeug aufgehebelt.

Allein der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 10.000 Euro. Wie viel Geld sich zu dem Zeitpunkt des Überfalls in den Geldkassetten befand, steht aktuell noch nicht fest.

Polizei sucht Täter mit Großaufgebot

[Video]

Nachdem die ersten Beamten vor Ort weder einen möglichen Täter, noch ein auffälliges Fahrzeug feststellen konnten, wurde eine Großfahndung eingeleitet. 12 Streifenwagen wurden an den Ortsausgängen von Neubrandenburg positioniert, wo die Beamten Fahrzeuge kontrollierten. Tupeit: „Es wurde ein Fährtenhund eingesetzt und auch eine Nahbereichsfahndung durchgeführt, allerdings bis jetzt ohne Erfolg.”

Polizei bittet um Hilfe aus der Bevölkerung

Aktuell sucht die Polizei dringend nach Zeugen, die sich zwischen 21:30 Uhr und 21:45 Uhr im Bereich der Hypovereinsbank aufgehalten haben und verdächtige Personen oder Geräusche, wie ein schnell fahrendes Auto, wahrgenommen haben.

Zeugen können sich direkt bei der Einsatzleitstelle Neubrandenburg oder Telefonisch unter der 110 oder 0395/5582-2224 melden.

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Kommende Events in Neubrandenburg

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

zur Homepage