StartseiteRegionalNeubrandenburgGrößere Demo gegen Thor-Steinar-Geschäft geplant

Proteste in Neubrandenburg

Größere Demo gegen Thor-Steinar-Geschäft geplant

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Die öffentlichen Proteste gegen den umstrittenen Thor-Steinar-Laden in Neubrandenburg halten an. Etwa 30 Menschen gingen auf die Straße. Das Bündnis Neubrandenburg Nazifrei kündigte eine größere Veranstaltung an.
Veröffentlicht:14.03.2019, 18:05

Artikel teilen:

In der Neubrandenburger Innenstadt ist am Donnerstagnachmittag wieder gegen den umstrittenen Thor-Steinar-Laden in der Stargarder Straße demonstriert worden. Zu lauter Musik versammelten sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite rund 30 Demonstranten.

Es waren 15 Beamte des Polizeihauptrevieres Neubrandenburg und der Bereitschaftspolizei im Einsatz. Die Kundgebung verlief friedlich. 

15 Polizisten im Einsatz

Das im Januar eröffnete Kleidungsgeschäft steht in der Kritik, weil es Mode der in der rechten Szene beliebten Marke Thor Steinar führt.  Gegen den Laden wurde bereits mehrfach mit Kundgebungen protestiert.

Das Bündnis Neubrandenburg Nazifrei hat für den 23. März unter dem Motto „Gegen völkischen Chic“ eine Demonstration durch Neubrandenburg vom Bahnhof bis zum Geschäft im Alten Hotel angekündigt. Weil der Protesttag ein Samstag ist, wird mit einer größeren Teilnehmerzahl gerechnet.