StartseiteRegionalNeubrandenburgGroßes Treffen der Bandidos in Neubrandenburg

Biker-Alarm

Großes Treffen der Bandidos in Neubrandenburg

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Viele Hundert Mitglieder des Rockerclubs Bandidos treffen sich in Neubrandenburg. Die Polizei hat den Kopf voll und schon zusätzliche Kräfte aus dem Land mobilisiert.
Veröffentlicht:24.08.2017, 15:31
Artikel teilen:

Neubrandenburg als die Hauptstadt auf Zeit für die Männer des Motorrad- und Rockerclubs Bandidos. Wie der Nordkurier am Donnerstag aus einer gut informierten Quelle erfuhr, wollen sich viele Hundert Mitglieder des umstrittenen Vereins aus vielen europäischen Ländern in genau einer Woche auf dem Vereinsgelände der Neubrandenburger Abteilung des Clubs in der Warliner Straße treffen.

Viele Hotelzimmer in Neubrandenburg und Umgebung, so hieß es, sollen deswegen schon ausgebucht sein. Der Anlass für das große Treffen soll die Vorstellung des neuen „Patch”, des neuen Abzeichens der Bandidos sein. Denn seit dem 16. März ist es ihnen und anderen Motorrad-Clubs wie den Hells Angels durch ein neues verschärftes Vereinsrecht verboten, ihre ehemaligen offiziellen Embleme in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Verstärkung angefordert

Wie der Nordkurier weiter erfuhr, bereitet sich die Polizei schon seit Tagen vor. „Allein mit den Beamten des Neubrandenburger Hauptreviers ist das aber nicht zu bewältigen”, sagte eine Sprecherin der Polizeiinspektion. Verstärkung sei bereits angefordert – so könne man davon ausgehen, dass auch die kampferprobten Beamten der Landes-Bereitschaftspolizei an dem Wochenende in Neubrandenburg zum Einsatz kommen.

Wie viele Ordnungshüter sich zusätzlich in der Stadt aufhalten werden, konnte die Sprecherin noch nicht sagen: „Die Einsatzplanung ist noch längst nicht abgeschlossen”.