StartseiteRegionalNeubrandenburgHanf-Anbauer festgenommen

Bundesweite Fahndung

Hanf-Anbauer festgenommen

Burg Stargard / Lesedauer: 1 min

Der 35-Jährige sollte eigentlich schon im Februar festgenommen werden. Doch der Mann konnte verschwinden.
Veröffentlicht:06.03.2018, 13:34

Artikel teilen:

Ein zur bundesweiten Fahndung ausgeschriebener Mann aus Burg Stargard ist bei einer versuchten Ausreise festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilte, sei der 35-Jährige kurz vor einem Abflug am Flughafen Berlin-Tegel vor wenigen Tagen bei Kontrollen festgesetzt worden.

Gegen den des Rauschgifthandels Verdächtigen wurde wegen Wiederholungsgefahr schon Mitte Februar Untersuchungshaft angeordnet. Bevor man ihn aber festsetzen konnte, verschwand der Mann rechtzeitig. Beamte des Kriminalkommissariats Neubrandenburg hatten aufgrund eines bestehenden Durchsuchungsbeschlusses zuvor die Wohnung des Burg Stargarders durchsucht. Dabei war dieser nicht anwesend.

Die Beamten entdeckten eine fachmännische Indoorplantage, bei der insgesamt 26 Cannabispflanzen höchstprofessionell mit Wasser, Licht und Wärme versorgt wurden. Des Weiteren wurden Betäubungsmittel und Amphetamine in nicht geringer Menge sichergestellt. Der Wert der sichergestellten Gegenstände wurde auf mindestens 10.000 Euro geschätzt.