FUßBALL-KNABENTURNIER

▶ Neubrandenburg verpasst knapp Einzug ins Halbfinale

Die Vorrunde des 54. Fußball-Knabenturniers des Nordkurier im ausverkauften Jahnsportforum ist zu Ende. Neubrandenburg wird um Platz fünf spielen.
Ausverkauftes Haus: Die 3000 Zuschauer im Neubrandenburger Jahnsportforum können über stark aufspielende Junioren jubeln.
Ausverkauftes Haus: Die 3000 Zuschauer im Neubrandenburger Jahnsportforum können über stark aufspielende Junioren jubeln. Peter Krüger
Beim 54. Fußball-Knabenturnier in Neubrandenburg geht es ordentlich zur Sache.
Beim 54. Fußball-Knabenturnier in Neubrandenburg geht es ordentlich zur Sache. Peter Krüger
Neubrandenburg.

Für ein großes Hallo beim Fußball-Knabenturnier in Neubrandenburg sorgte am Samstag die Videogruß-Botschaft von Fußball-Weltmeister und einstigem Knabenturnier-Gewinner Toni Kroos. Bis zum Mittag waren drei von sechs Spielrunden absolviert, und so sah es zunächst in den Gruppen aus:

Zwischenstand Gruppe A

Große Überraschung: Die Lokalmatadoren vom 1. FC Neubrandenburg 04 sind mit zwei Siegen gegen Dortmund und Rostock höchst erfolgreich ins Turnier gestartet, mussten dann aber eine Niederlage gegen Hertha BSC hinnehmen.

Tor für Neubrandenburg:

[Video]

Auch Titelverteidiger RB Leipzig und Bayer 04 Leverkusen sind vorne mit dabei und kämpfen um den Einzug ins Halbfinale. Die Gäste aus England von Tottenham Hotspur müssen sich dagegen sputen, mit zwei Niederlagen und neun Gegentoren bleibt noch viel Luft nach oben.

Zwischenstand Gruppe B

Schalke 04, Union Berlin und der Hamburger SV führen die Gruppe an. Auch der Greifswalder FC und die Gäste aus China von Beijing Dedelong haben schon ein Spiel gewonnen.

Werder Bremen und Holstein Kiel müssen dagegen noch etwas zulegen, um noch um die vorderen Plätze spielen zu können.

Werder Bremen gegen Union Berlin:

[Video]

Alle aktuellen Ergebnisse finden Sie hier.

Nach der Mittagspause sah es zwischenzeitlich so aus, als könnten die Neubrandenburger Kicker den Einzug ins Halbfinale schaffen. Das wäre eine Riesen-Sensation gewesen. Leverkusen hätte jedoch nicht 1:0 gegen Hansa gewinnen dürfen. Nun wird der Neubrandenburger FC um Platz fünf spielen.

Mehr Informationen und viele weitere Videos aus der Halle finden Sie den ganzen Tag unter www.fussball-knabenturnier.de.

Dieser Artikel wurde am Samstag, 11. Januar 2020, mehrfach aktualisiert.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

Kommende Events in Neubrandenburg

zur Homepage

Kommentare (3)

laut Internetseite des D-Jugend-Knaben-Fußball-Turniers in Neubrandenburg:
RB Leipzig (Titelverteidiger) vs. Werder Bremen (Norddeutschland)
1. FC Neubrandenburg 04 (Gastgeber) vs. Hamburger SV (Norddeutschland)

Greifswalder FC immerhin 5 Punkte in der Vorrunde aus 6 Spielen im Spiel um Platz 9

da liefen wohl noch zwei Spiele, die noch nicht eingerechnet waren auf der Internetseite. Bayer 04 Leverkusen (D-Jugend) ist durch ein 1:0 gegen den FC Hansa Rostock noch am 1. FC Neubrandenburg 04 vorbeigezogen. Hatte versucht live dabei zu sein wie letztes Jahr mit einer kurzfristigen Akkreditierung als Internet-Journalist, dieses Jahr leider vergebens. Das Einlass-Team von drei Damen und einem jungen Herrn wies mich ab mit der Begründung, ich hätte mich vorher per Email um eine Akkreditierung bewerben müssen, oder so ähnlich. *kopfschüttel*

des Turniers. es war schon schwer für mich, überhaupt nach NB zu kommen aus den unterschiedlichsten gründen. Nunja.