Für Bewegung und Spaß sorgte Olympionikin Heike Drechsler beim Neubrandenburger Klinikum. Foto: DBK
Für Bewegung und Spaß sorgte Olympionikin Heike Drechsler beim Neubrandenburger Klinikum. Foto: DBK Dietrich Bonhoeffer Klinikum
Leichtathletik-Legende

Heike Drechsler macht Mitarbeiter vom Klinikum fit

Mit Heike Drechsler hat sich das Neubrandenburger Klinikum eine echte Expertin für Bewegung geholt. Die Olympia-Siegerin gab viele wertvolle Tipps.
Neubrandenburg

Eine der bekanntesten Leichtathleten der Republik hat am Neubrandenburger Klinikum für Bewegung gesorgt. Heike Drechsler, seit Jahren bei der Barmer-Krankenkasse angestellt, machte in deren Auftrag die Mitarbeiter fit, wie das Klinikum mitteilte. Es sei darum gegangen, langjährigen Mitarbeitern Freude an Bewegung zu vermitteln sowieso Tipps zum besseren Umgang mit Stress zu geben.

Darüber hinaus habe Heike Drechsler den Mitarbeitern aus den Bereichen der Pflege und der Physiotherapie aus dem eigenen Leben als Leistungssportlerin, Weltmeisterin und Olympiasiegerin erzählt. Sie zeigte ihnen Übungen für den Alltag und gab Tipps „für bewusste Atmung und Bewegung, Entspannung, Ernährung und Stressbewältigung”, hieß es weiter.

 

zur Homepage