StartseiteRegionalNeubrandenburgHund mit zertrümmertem Schädel in Neubrandenburg gefunden

Tierquälerei-Verdacht

Hund mit zertrümmertem Schädel in Neubrandenburg gefunden

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Die französische Bulldoge war laut Polizei in einem Müllsack eingewickelt und weist mehrere Frakturen im Schädelbereich auf.
Veröffentlicht:19.09.2022, 12:31

Artikel teilen:

Ein toter Hund ist auf einem Neubrandenburger Sportplatz entdeckt worden. Der Hund lag in einem Müllsack eingewickelt und in war zusätzlich noch einer blau-gelben Einkaufstasche gestopft worden, ehe er in der ehemaligen Weitsprunggrube hinter der Robert-Koch-Straße gefunden wurde. Wie die Polizei mitteilte, ist der Hund bereits am 21. Juni entdeckt worden. Jedoch wenden sich die Beamten erst jetzt an die Bevölkerung und bitten um Hinweise.

Lesen Sie auch: Mann bekommt acht Monate für das Ertränken seines Hundes

Bei dem Hund handelt es sich um eine männliche französische Bulldogge mit einem schwarz-weißen Haarfell, wobei sich das weiße Fell im Bereich der Pfoten, des Bauches und rund um den Halsbereich befindet. Der Hund weist mehrere Frakturen im Schädelbereich auf.

Ob diese durch einen Unfall oder durch Gewalt entstanden sind, konnte die Polizei aber noch nicht sagen. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen und sucht nach Zeugen und Hinweisen zum Hundehalter.

Auch interessant: Schusswunden und gebrochener Schädel – Belohnung auf Katzenquäler ausgesetzt

Wer Angaben zu dieser Tat machen kann oder auffällige Beobachtungen im Zusammenhang mit Haltern von schwarz-weißen französischen Bulldoggen gemacht hat oder sonstige Hinweise zu auffälligen Personen zu der Tatzeit geben kann, soll sich telefonisch unter 0395-5582-5224 an die Polizei wenden.