StartseiteRegionalNeubrandenburg▶ Im Video – so schön war das Feuerwerk über MV

Feuerwerk

▶ Im Video – so schön war das Feuerwerk über MV

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Schöne Tradition oder nervig und gefährlich? Viele Menschen haben den bunten Nachthimmel genossen. Nun beginnen die Aufräumarbeiten auf den Straßen und Plätzen
Veröffentlicht:01.01.2023, 09:37

Artikel teilen:

Sollten Böller verboten werden? Die Debatte nimmt in Deutschland mal wieder Fahrt auf. Nach zwei Jahreswechseln mit drastischen Feuerwerk-Einschränkungen nutzten aber auch viele die Möglichkeit das neue Jahr wieder legal mit Feuerwerk und Knallern zu begrüßen.

Sonderschichten bei der Stadtreinigung

Am Sonntag in aller frühe begannen die Aufräumarbeiten. Straßen und Plätze waren vielerorts mit Resten und Rückständen der Pyro-Technik übersät. Die Polizei veröffentlichte derweil eine erste Bilanz der Silvesternacht. Alleine im Osten von MV gab es gut 200 Einsätze. Einige davon wegen Feuerwerkskörpern, die Brände ausgelöst hatten.