JUBILÄUM

Imkerladen seit 30 Jahren – und die Chefin ist allergisch

Der Alt Käbelicher Herbert Sump betreibt mit seiner Frau Eva seit nun mehr 30 Jahren ein Geschäft für Imkereiartikel. Dabei wollte einst sogar eine Ärztin das Hobby verbieten.
Bei Eva und Herbert Sump in Neu Käbelich geht auch im eigenen Haus eine Menge Honig über den Tisch.
Bei Eva und Herbert Sump in Neu Käbelich geht auch im eigenen Haus eine Menge Honig über den Tisch. Tim Prahle
Über 20 Bienenvölker betreut Imkermeister Herbert Sump aktuell.
Über 20 Bienenvölker betreut Imkermeister Herbert Sump aktuell. Tim Prahle
Über 20 Bienenvölker betreut Imkermeister Herbert Sump aktuell.
Über 20 Bienenvölker betreut Imkermeister Herbert Sump aktuell. Tim Prahle
Alt Käbelich.

Schon die Frage grenzte an Majestätsbeleidigung in Alt Käbelich zwischen Neubrandenburg und Strasburg. „Ob wir selber Honig mögen? Und wie!“, sagt Eva Sump nachdrücklich. Ehemann Herbert zählt auf: Morgens Tee mit Honig, auf dem Brötchen auch meist etwas, abends auch gerne noch mal Tee...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Alt Käbelich

Kommende Events in Alt Käbelich (Anzeige)

zur Homepage