StartseiteRegionalNeubrandenburgImmer mehr Paare heiraten in Neubrandenburg

Eheschließungen

Immer mehr Paare heiraten in Neubrandenburg

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

In Neubrandenburg ist die Zahl der Heiraten im Vergleich zum Vorjahr angestiegen. Ein Trauungsort war dabei besonders beliebt.
Veröffentlicht:17.12.2018, 06:00

Artikel teilen:

Die Zahl der Eheschließungen in Neubrandenburg ist im Jahr 2018 im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Wurden 2017 noch 329 Paare verheiratet, so waren es Ende November 2018 bereits 344 Trauungen, heißt es aus der Stadtverwaltung. Rechnet man die reservierten Termine und geplanten Anmeldungen bis Ende des Jahres hinzu, wird diese Anzahl noch auf 363 steigen.

Der beliebteste Ort für eine Trauung im Sommer ist das „Belvedere” mit 31 Eheschließungen. Auch die drei vorgegebenen Termine für eine Eheschließung im Franziskanerkloster seien mit 13 Eheschließungen sehr gut angenommen worden. Die Anzahl der Geburten wird ähnlich wie 2017 bei rund 1000 liegen. Aktuell wurden bereits 869 Geburten durch das Standesamt registriert.