StartseiteRegionalNeubrandenburgJugendliche in Neubrandenburg beleidigt und attackiert

Kriminalität

Jugendliche in Neubrandenburg beleidigt und attackiert

Neubrandenburg / Lesedauer: 2 min

Weil sich zwei Frauen in Neubrandenburg offenbar an den Körpermaßen einer Jugendlichen störten, wurde diese und ihre Begleiter beleidigt und körperlich angegangen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls am Reitbahnsee.
Veröffentlicht:21.07.2020, 11:54

Artikel teilen:

Bitteres Ende eines Badeausflugs in Neubrandenburg: Nach einer mutmaßlichen Prügel-Attacke am Reitbahnsee sucht die Polizei nach den Tätern und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte sich der Vorfall bereits am Samstagabend ereignet.

So schildert die Polizei den Vorfall: Vier deutsche Jugendliche, drei Jungs und ein Mädchen, hätten sich gegen 21 Uhr an der offiziellen Badestelle am Reitbahnsee aufgehalten, als die 16-Jährige von zwei bislang nicht identifizierten Frauen aufgrund ihres Leibesumfangs beleidigt und beschimpft worden sei.

Drohungen und Prügel

Zudem hätten die Unbekannten damit gedroht, weitere Personen zu rufen, welche die Jugendlichen verprügeln sollten. Als eine der unbekannten Frauen telefonierte, hätten die Jugendlichen den Strandbereich in Richtung Bushaltestelle verlassen. Plötzlich seien von hinten zwei unbekannte Männer aufgetaucht, die einen 18 Jahre alten Begleiter der Jugendlichen am Arm packten, mit der Hand mehrfach ins Gesicht schlugen und am Ende in den Hintern traten. Kurz bevor die Jugendlichen die Haltestelle erreichten, habe ein weiterer Mann die 16-Jährige angespuckt und beleidigt.

Vage Beschreibungen der Täter

Die drei männlichen Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: Der erste war etwa 1,80 Meter groß und trug ein weißes T-Shirt. Der zweite hat in etwa die gleich Körpergröße wie sein Mittäter, war mit einem lila Shirt sowie Lederjacke bekleidet und von dünner Statur. Der Tatverdächtige an der Bushaltestelle war 1,85 Meter groß, korpulent und trug eine schwarze Stoffjacke. Die drei Tatverdächtigen trugen alle jeweils einen Vollbart und waren zwischen 20 und 30 Jahre alt.

Zu den beiden Frauen, welche die 16-Jährige vor der Körperverletzung beleidigt haben, kann laut Polizei nur gesagt werden, dass sie korpulent und schwarz gekleidet waren. Bei ihnen hielt sich ein etwa acht bis zwölf Jahre alter Junge auf.

Zeugen gesucht

Das Kriminalkommissariat Neubrandenburg hat die Ermittlungen wegen der Körperverletzung und Beleidigung aufgenommen. Es werden Zeugen gesucht. Wer den Sachverhalt beobachtet hat, Angaben zu möglichen Tatverdächtigen oder andere sachdienliche Hinweise geben kann, richtet diese bitte an die Polizei in Neubrandenburg unter der Rufnummer 0395 5582 5224 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de.