StartseiteRegionalNeubrandenburgKind musste nach Unfall in Sponholz reanimiert werden

Auf B104 gelaufen

Kind musste nach Unfall in Sponholz reanimiert werden

Sponholz / Lesedauer: 1 min

In Sponholz - nördlich von Neubrandenburg - ist ein Vierjähriger von einem Auto erfasst und lebensbedrohlich verletzt worden. Die B104 war nach dem Unfall anderthalb Stunden komplett gesperrt.
Veröffentlicht:17.10.2018, 20:12

Artikel teilen:

Am Mittwoch gegen 16.20 Uhr ist ein vierjähriger Junge in Sponholz laut Polizei plötzlich auf die B104 gelaufen, weil er diese allein überqueren wollte. Er wurde dabei von einem Auto erfasst und lebensbedrohlich verletzt. Am Steuer des Fords saß ein 57-jähriger Mann. Der Besatzung eines Rettungswagens gelang es, den Jungen wiederzubeleben. Er wurde anschließend in das Krankenhaus von Neubrandenburg gefahren. 

Wegen der Bergungs- und Rettungsarbeiten war die Ortsdurchfahrt Sponholz der Bundesstraße 104 für etwa 90 Minuten Stunden voll gesperrt. Die Polizei hatte den Autofahrern empfohlen, zu wenden und den Unfallort weiträumig zu umfahren.

Eltern und Fahrer psychologisch betreut

Ein Sachverständiger der Dekra sollte vor Ort helfen, den genauen Unfallhergang zu ermitteln. Die Eltern des Kindes sowie der 57-jährige Autofahrer wurden psychologisch betreut.

Dieser Artikel wurde am Mittwoch, 17. Oktober, mehrfach aktualisiert.