Unsere Themenseiten

:

Kinder aus Tützpatz und Brüssow erzählen anlässlich des Vatertags ihre schönsten Erlebnisse mit ihrem Vati, dem Onkel oder dem Opa

Das liebt Sophia Rasch aus Weltzin: Gemeinsam mit ihrem Papa Hartmut auf der Schwalbe durch die Felder sausen.  FOTO: Udo Zander

Mein Name ist Luca Buth. Ich wohne in Bartow und bin11 Jahre alt. An einem Wochenende im September 2012 hatte ich mit meinem Onkel Reiner aus Stralsund ein ...

Mein Name ist Luca Buth. Ich wohne in Bartow und bin
11 Jahre alt. An einem Wochenende im September 2012 hatte ich mit meinem Onkel Reiner aus Stralsund ein tolles Erlebnis. Am Sonnabend sind wir früh aufgestanden. Nach dem Frühstück haben wir unsere Angeln fertig gemacht. Wir ließen das Boot ins Wasser und fuhren zum Angeln auf den Strelasund. Kaum hatten wir die Angeln im Wasser, biss auch schon der erste Fisch an. 19 Barsche zogen wir aus dem Wasser. Wieder an Land hatten wir zu tun, die Fische zu reinigen und zu filetieren. Aber zum Abendbrot war alles fertig und es gab den frischen Fisch. Hm, das hat wirklich lecker geschmeckt! Das war ein unvergessliches Wochenende für mich. Danke Onkel Reiner!Luca Buth, Klasse 5b,
Regionale Schule Tützpatz