StartseiteRegionalNeubrandenburgKruschel kommt zur Schule

Überraschung bei Einschulungsfeiern

Kruschel kommt zur Schule

Burg Stargard / Lesedauer: 1 min

So eine Einschulung ist ein aufregender Tag – erst recht, wenn plötzlich ein kuscheliges grünes Monster im Klassenzimmer steht. Was es mit Kruschel und seiner Zeitung auf sich hat, erfuhren Burg Stargarder Erstklässler aus erster Hand.
Veröffentlicht:18.08.2018, 18:44

Artikel teilen:

Guck mal, wer da winkt! Mit diesem Überraschungsgast zu ihrer Einschulung hatten die neuen Erstklässler in Burg Stargard garantiert nicht gerechnet: Das freundliche grüne „Monster” Kruschel, Namensgeber der Kinderzeitung vom Nordkurier, besuchte die Abc-Schützen.

Natürlich hatte er auch Geschenke mitgebracht: Jedes Kind bekam eine Tüte – nein, keine Zuckertüte, die hatten ja die Eltern schon gepackt – mit einigen nützlichen Kleinigkeiten für den Schulbeginn.

Kruschel-Zeitungen und Stundenpläne für die Erstklässler waren übrigens an alle Grundschulen der Region geschickt worden. An vielen Schulen gibt es auch bereits Kruschel-Patenklassen, die mit Unterstützung regionaler Unternehmer regelmäßig die Kinderzeitung lesen – weitere Interessen und Sponsoren können sich gern beim Nordkurier melden. Klassenfotos von den erwartungsvollen Schulanfängern der Region sind in den nächsten Tagen im Nordkurier zu finden.