GEWINN BEI " JUGEND FORSCHT”

Kugelnder Roboter nimmt Fahrt auf

Ein durchsichtiger Plastikball, der per App ferngesteuert wird: Mit ihrem Kugelmodell haben Jonas Eckhardt und Moritz Erdmann den zweiten Preis bei „Jugend forscht“ gewonnen. Wie es mit dem Roboter weitergehen wird, das steht noch in den Sternen.
Moritz Erdmann (links) und Jonas Eckhardt mit ihrem Kugelroboter vor ihrer Schule.
Moritz Erdmann (links) und Jonas Eckhardt mit ihrem Kugelroboter vor ihrer Schule. Natalie Meinert
Moritz Erdmann (links) und Jonas Eckhardt mit ihrem Kugelroboter und dem Namensgeber ihrer Schule, Albert Einstein.
Moritz Erdmann (links) und Jonas Eckhardt mit ihrem Kugelroboter und dem Namensgeber ihrer Schule, Albert Einstein. Natalie Meinert
Der Kugelroboter
Der Kugelroboter Jonas Eckhardt
Neubrandenburg.

Alles begann mit einer halb vollen Wasserflasche. „Ich habe die gedankenverloren hin und her geschwenkt, und dabei ist mir aufgefallen, dass immer die gleichen Bewegungen stattfinden“, erzählt Jonas Eckhardt. Diesen natürlichen Ablauf wollte er gerne auf ein künstliches Modell übertragen. Mit Erfolg: Zusammen mit seinem Freund Moritz Erdmann hat der Schüler vergangene Woche mit einem Kugelroboter den...

Hier geht es nur als Abonnent weiter

Klartext kostet.
Lesen Sie jetzt sofort weiter mit Nordkurier Plus.
  • Regionaler, unabhängiger und hintergründiger Journalismus
  • Direkter Draht zur Redaktion
  • monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

monatlich 12€
für Abonnenten unseres E-Papers ohne zusätzliche Kosten

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren

Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Weitere Abo-Angebote des Nordkurier

Nordkurier digital - 24,99 Euro im Monat - Plus-Artikel und E-Paper
verfügbar nach 1-2 Werktagen

oder testen

Nordkurier digital testen - 14,50 Euro für 6 Wochen zum Vorteilspreis
verfügbar nach 1-2 Werktagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

Kommende Events in Neubrandenburg (Anzeige)

zur Homepage