StartseiteRegionalNeubrandenburgLagerhalle voller Diebesgut - Verdächtiger bleibt frei

Fahrzeug-Fund

Lagerhalle voller Diebesgut - Verdächtiger bleibt frei

Groß Nemerow / Lesedauer: 1 min

Der große Polizeieinsatz in Groß Nemerow hat für den Tatverdächtigen vorerst keine Konsequenzen. Zumal das Ausmaß des Tatvorwurfs noch unbekannt ist.
Veröffentlicht:06.01.2022, 15:04

Artikel teilen:

Nach einer groß angelegten Durchsuchung einer Lagerhalle in Groß Nemerow bleibt der Tatverdächtige aus dem Stargarder Land zunächst auf freiem Fuß. Es würden bislang keine Haftgründe vorliegen, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage.

Mehr zum Thema: Polizei findet Massen an Diebesgut in Lagerhalle

Solche Haftgründe wären etwa eine potenzielle Fluchtgefahr oder auch die Befürchtung, dass durch vernichtete Beweise die Ermittlungen erschwert werden. Die Staatsanwaltschaft entschied jedoch gegen einen Haftbefehl.

Herkunft der Fahrzeuge noch unklar

Am Mittwoch hatte ein großes Polizeiaufgebot in einer Groß Nemerower Lagerhalle eine Menge Fahrzeuge und Fahrzeugteile gefunden. Noch ist unklar, ob diese aus strafrechtlich relevanten Handlungen stammten.

Die gesamte Lagerhalle sei jedoch beschlagnahmt worden, wie die Polizei bereits mitteilte. Einzig zu einem Quad lag zuvor bereits eine Strafanzeige vor. Auch die Wohnung des Tatverdächtigen wurde durchsucht.