StartseiteRegionalNeubrandenburgLeer stehendes Haus steht in Flammen

Rauchsäule weithin sichtbar

Leer stehendes Haus steht in Flammen

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Weil er Rauch sah und Glas splittern hörte, rief ein aufmerksamer Bürger am Sonntagnachmittag die Feuerwehr. Als Minuten später die Feuerwehr eintraf, brannte es in dem Haus schon lichterloh.
Veröffentlicht:22.10.2017, 20:01

Artikel teilen:

Der Brand eines leer stehenden Gebäudes in der Ihlenfelder Straße hat am Sonntag die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei auf Trab gehalten. Bei dem Gebäude handelt es sich um einen ehemaligen Speisesaal. Wie die Polizei am Abend mitteilte, meldete ein Bürger, der auf dem Nachbargrundstück arbeitete, gegen 16.40 Uhr per Notruf den Brand des Gebäudes. Der Mann habe starke Rauchentwicklung gesehen und Scheiben splittern hören, heißt es im Polizeibericht weiter. Als die Einsatzkräfte wenige Minuten später anrückten, war die Rauchsäule bereits kilometerweit zu sehen.

Die Löscharbeiten der Feuerwehr an dem Gebäude dauerten bis in den späten Abend. Personen kamen nach bisherigem Kenntnisstand nicht zu Schaden. Zur Höhe des Schadens und zur Ursache des Brandes machte die Polizei noch keine Angaben. Die Brandermittler der Kriminalpolizei haben noch am Abend die Arbeit aufgenommen.