ANSICHTSKARTE UND SCHALLPLATTE

Leser heiß auf alte Platte über Gagarins Flug

Versteigerung für den guten Zweck: Die uralte Ansichtskarten-Schallplatte mit Kosmonaut Juri Gagarin liegt derzeit bei einem Gebot von 111 Euro.
Thomas Beigang Thomas Beigang
Juri Gagarin auf Schallplatte – Sie können sie ersteigern!
Juri Gagarin auf Schallplatte – Sie können sie ersteigern! Thomas Beigang
Neubrandenburg.

Unserem Aufruf, sich an der Versteigerung einer raren Ansichtskarten-Schallplatte zu beteiligen, sind schon einige Leser gefolgt. Mit teilweise sensationellen Angeboten für das Geschenk einer Nordkurier-Leserin, die den alten Tonträger der Redaktion schenkte. Der Erlös der kleinen Auktion soll dem Leserhilfswerk des Nordkurier zugute kommen, aus dem seit vielen Jahren in Not geratene Mitbürger unterstützt werden.

Gleich der erste, der sich mit einem Angebot meldete, war Gunther Rennwanz. 75 Euro war dem die kleine Platte wert, auf der eine Reportage über Juri Gagarins Weltraumflug zu hören ist. Aber – die stattliche Summe reicht nicht mehr. Überboten wurde das Angebot von Maik Michalek, der dreistellig bietet: 111 Euro ist dem Mann die Rarität wert. Mehr als wir zu träumen wagen, das Einstiegsgebot hatten wir mit zehn Euro beziffert.

Bis Freitag können sich Nordkurier-Leser beteiligen. Angebote unter red-neubrandenburg@nordkurier.de oder an die Lokalredaktion Neubrandenburg beim Nordkurier in 17033 Neubrandenburg, Friedrich-Engels-Ring 29.

zur Homepage