StartseiteRegionalNeubrandenburgLkw reißt Ampel in Neubrandenburg um

Unfall

Lkw reißt Ampel in Neubrandenburg um

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Beim Abbiegen war der riesige Auflieger eines Lkw an einem Ampelmast in Neubrandenburg hängen geblieben. Wie wird der Verkehr jetzt geregelt?
Veröffentlicht:28.11.2019, 11:56

Artikel teilen:

Eine Ampel am Boden – dieser Anblick bot sich am Donnerstagvormittag am Abzweig der Einstein- von der Woldegker Straße in Neubrandenburg. Ein Lkw sei beim Abbiegen mit seinem langen Auflieger an dem Mast hängen geblieben und habe ihn umgerissen, bestätigt die Polizei.

Fahrzeugverkehr nicht beeinträchtigt

Da es sich um eine Fußgängerampel handelt, werde der Fahrzeugverkehr nicht beeinträchtigt. Auch eine manuelle Verkehrsregelung sei nicht erforderlich: „Wenn die Ampel aus ist, gelten die Verkehrszeichen”, so die Ordnungshüter.

Der Schaden an der Lichtzeichenanlage, wie eine Ampel im Behördendeutsch heißt, wird auf rund 3000 Euro veranschlagt. Am Lkw seien nur geringfügige Schäden entstanden.