StartseiteRegionalNeubrandenburgMädchen in Neubrandenburg von Hund angegriffen

Am Augustabad

Mädchen in Neubrandenburg von Hund angegriffen

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Eine Neunjährige und ihr kleiner Bruder sind am Sonntag von vier Hunden umzingelt worden. Eines der Tiere biss zu.
Veröffentlicht:30.06.2019, 18:50

Artikel teilen:

Ein neun Jahre altes Mädchen ist am Sonntag am Augustabad in Neubrandenburg von einem Hund angegriffen worden. Der 31-jährige Hundehalter war mit seinen vier Mischlingshunden dort unterwegs, ohne die Tiere angeleint zu haben, teilte die Polizei mit. Plötzlich umzingelten die Hunde die Neunjährige und ihren sieben Jahre alten Bruder, die mit ihrem Vater dort waren.

Einer der Hunde griff das Mädchen an und biss sie ins Bein. Das Kind trug eine Schramme am Bein davon, die vom Rettungsdienst vor Ort behandelt wurde. Der Junge wurde nicht verletzt.

Gegen den Hundehalter wurde Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. Ein Verstoß gegen die Hundehalterverordnung wird ebenfalls geprüft.