StartseiteRegionalNeubrandenburgMann vom Dach gestürzt

Arbeitsunfall in Rosenow

Mann vom Dach gestürzt

Rosenow / Lesedauer: 1 min

Ein Mann wollte an einer Solaranlage auf einem Dach arbeiten. Dabei verunglückte er.
Veröffentlicht:17.12.2018, 16:52

Artikel teilen:

Am Montag gegen 10.45 Uhr ist es in der Ortschaft Rosenow zu einem Arbeitsunfall gekommen, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich der 40-jährige Arbeiter zum Befestigen einer Solaranlage auf dem Dach eines Einfamilienhauses. Er brach durch das Dach und fiel fünf Meter in die Tiefe. Der 40-Jährige wurde dabei im Schulter- und Rückenbereich verletzt und zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Es besteht keine Lebensgefahr, so die Information der Polizei.Die Beamten des Kriminaldauerdienstes sowie das Landesamt für Gesundheit und Soziales, Abteilung Arbeitsschutz wurden informiert. Letzteres wird die weitere Bearbeitung übernehmen.