Im Marktplatz-Center wurde am Mittwoch Übungsalarm ausgelöst.
Im Marktplatz-Center wurde am Mittwoch Übungsalarm ausgelöst. Lisa Gutzat
Alarm

Marktplatz-Center in Neubrandenburg evakuiert

Alle raus! Das Marktplatz-Center in Neubrandenburg ist evakuiert worden. Wir haben nachgefragt warum.
Neubrandenburg

Ein Alarm hat am Mittwoch Kunden des Marktplatz-Centers aufgeschreckt. Eine treue Leserin fragte beim Nordkurier, wieso die Kunden gegen 10 Uhr per Lautsprecherdurchsage aufgefordert worden seien, das Gebäude zu verlassen?

Center-Manager Ralph Teuber konnte schnell Entwarnung geben. Es habe sich um eine Räumungsübung gehandelt, die ein Mal im Jahr durchgeführt werde. Dies diene der Überprüfung interner Prozesse, „um für den Notfall gerüstet zu sein”. Die regelmäßige Übungen seien hilfreich und würden Besuchern, Mitarbeitern und dem Management Sicherheit geben.

zur Homepage