Kunden evakuiert
McDonalds in Neubrandenburg wegen Sturm gesperrt

Die McDonalds-Filiale in Neubrandenburg wurde am Freitag wegen des Sturms geschlossen.
Die McDonalds-Filiale in Neubrandenburg wurde am Freitag wegen des Sturms geschlossen.
Felix Gadewolz

Die McDonalds-Filiale in Neubrandenburg ist geschlossen. Die Feuerwehr hat außerdem die Demminer Straße gesperrt. Das große „M” droht aufgrund des Sturms abzustürzen.

+++
Aktualisierung: Auch am Samstagmorgen sind die Straße und der McDonalds noch gesperrt. Mittlerweile k
onnten sich die Einsatzkräfte aber ein erstes Schadensbild machen und sich die Sache auf einer Drehleiter genauer ansehen. 
+++

Aufgrund des heftigen Sturms in Neubrandenburg wurde die Demminer Straße in beide Richtungen zwischen dem Trockenen Weg und Eschenhof gesperrt. Grund: Das große „M” der dortigen McDonalds-Filiale droht abzustürzen.

Die Filiale wurde daher aus Sicherheitsgründen geschlossen, alle Kunden wurden evakuiert. Die Feuerwehr ist vor Ort. Da der Wind aber noch zu stark ist, kann sie die Drehleiter nicht verwenden. Um Passanten und Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden wurde die Demminer Straße weiträumig gesperrt. 

Kommentare (6)

Das die Neubrandenburger Feuerwehr dort so schnell vor Ort gebraust ist, verdient großes Lob. Die Gesundheitsvorsorge ist immer eine gute Tat. Danke! Vielleicht kann man das M auch anders in den Himmel streamen. Man könnte auch einen Mast bauen den man herunterkurbeln kann. Dann funktioniert das mit der Wartung eventuell besser und die Feuerwehrleute haben für andere Dinge Zeit und müssen nicht so oft tanken fahren.

lassts die Unternehmen so bauen wie se mögen, aber erhebt halt auf entsprechende Strukturen, ne entsprechende Abgabe/Steuer, zwecks feuerwehrklichem Aufwand. Gern für Werbekonstruktionen ab ner Höhe von...ka 20 Metern oder so.

...oder so? Ujujuj. Aber danke für Ihre Reaktion.

Dass die Neubrandenburger Feuerwehr dort so schnell vor Ort gebraust ist, verdient großes Lob. Das "s" im "dass" bleibt einsam stehen, kann dort "dieses", "jenes", "welches", stehen. Kinderleichte, ultra-primitive Regel, die wir in den 1970'ern an der POS Realschule noch beherrschen lernten!

Man kann schauen, wohin man will, diese Regel hat kaum noch jemand HEUTE drauf!

...so sei es. Cпасибо/Danke! stimmt der 1. Post war ja schon vor HEUTE Wenn Sie ausreichend Zeit haben, verbessern Sie ruhig alles.