AUGUSTABAD

Mehr Wohnmobil-Stellplätze am Tollensesee zu teuer

Die Stadt Neubrandenburg hat geprüft, ob sich der bestehende Stellplatz für Wohnmobile in Augustabad um mehr als das Doppelte vergrößern ließe. Knackpunkt sind die Kosten.
Der bisherige Wohnmobilstellplatz bietet 15 Wohnmobilen Platz, auf der angrenzenden Fläche könnten es noch einmal 23
Der bisherige Wohnmobilstellplatz bietet 15 Wohnmobilen Platz, auf der angrenzenden Fläche könnten es noch einmal 23 sein. Mirko Hertrich.
Über 860 000 Euro würde es kosten, diese ungenutzten asbestbelasteten Gebäude in der Augustastraße
Über 860 000 Euro würde es kosten, diese ungenutzten asbestbelasteten Gebäude in der Augustastraße am Tollensesee abzureißen und an ihrer Stelle Raum für Wohnmobile zu schaffen. Mirko Hertrich
Blick auf den Tollensesee und gute Lage, aber keine sonderlich schöne Athosphäre bietet der Wohnmobilstellplatz am W
Blick auf den Tollensesee und gute Lage, aber keine sonderlich schöne Athosphäre bietet der Wohnmobilstellplatz am Wassersportzentrum. Mirko Hertrich
Für einen neuen Stellplatz könnten die bereits bestehenden Einrichtungen wie Duschen und Toiletten im Wassersportzen
Für einen neuen Stellplatz könnten die bereits bestehenden Einrichtungen wie Duschen und Toiletten im Wassersportzentrum genutzt werden. Mirko Hertrich
Neubrandenburg ·

Die Karawane der Wohnmobile lässt Neubrandenburg bislang weitgehend links liegen, doch das könnte sich künftig zumindest ein bisschen ändern. Im Stadtentwicklungsausschuss wurde jüngst diskutiert, ob eine Erweiterung des bestehenden Wohnmobilstellplatzes in Augustabad realisierbar wäre.

Die Pandemie-Einschränkungen haben dem Trend zur eigenen Ferienunterkunft auf Rädern noch einmal einen richtigen Schub gegeben,...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

zur Homepage