Die Polizei fahndet derzeit nach zwei weißen Transportern.
Die Polizei fahndet derzeit nach zwei weißen Transportern. NIKOLAS HOFFMANN
Wer hat sie gesehen?

Mercedes-Transporter mit HST-Kennzeichen gesucht

Sie hatten medizinisches Equipment geladen und waren auf dem Gelände eines Sanitätshauses abgestellt. Doch am Wochenende wurden die zwei Filmtransporter gestohlen.
Neubrandenburg

Die Polizei fahndet derzeit nach zwei weißen Firmentransportern mit Stralsunder Kennzeichen. Sie seien bereits am vergangenen Samstag gegen 19.20 Uhr vom Gelände des Sanitätshauses in der Neubrandenburger Mirabellenstraße nahe des Bethaniencenters gestohlen worden, teilten die Ermittler mit.

In den Transportern habe sich verschiedenes medizinisches Equipment befunden. Den Schaden schätzt de Polizei auf etwa 38.000 Euro.

Polizei-Fahndung erfolglos

Bei den Fahrzeugen handele sich um zwei Mercedes-Benz Sprinter mit dem Baujahr 2016 mit jeweils einem blauen Logo als Aufschrift. Die Kennzeichen der Fahrzeuge lauten HST-RF103 und HST-RF104.

Die Fahndung der Polizei selbst sei bislang erfolglos geblieben, heißt es weiter. Wer die Fahrzeuge gesehen hat oder anderweitig Hinweise geben kann, werde gebeten sich bei der Polizei zu melden. Telefonisch unter 0395 55825224 oder über die Internetwache.

 

zur Homepage