StartseiteRegionalNeubrandenburgMexiko: Mindestens 13 Tote bei Kämpfen im Gefängnis

Neubrandenburg

Mexiko: Mindestens 13 Tote bei Kämpfen im Gefängnis

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Mexiko-Stadt.Bei gewalttätigen Auseinandersetzungen in einem Gefängnis in Mexiko sind mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen. Rund 60 weitere seien bei ...
Veröffentlicht:29.04.2013, 02:27

Artikel teilen:

Mexiko-Stadt.Bei gewalttätigen Auseinandersetzungen in einem Gefängnis in Mexiko sind mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen. Rund 60 weitere seien bei den Kämpfen in der Haftanstalt La Pila im Bundesstaat San Luis Potosí rund 400 Kilometer nördlich von Mexiko-Stadt verletzt worden, teilten die Sicherheitsbehörden mit. Die Häftlinge seien in drei Schlafsälen mit selbst angefertigten Stichwaffen aufeinander losgegangen, hieß es. Offenbar habe sich der Streit daran entzündet, dass Mitglieder einer Bande andere Häftlinge bestohlen hatten.