Laut Polizei wurde der Laster am Samstag geklaut.
Laut Polizei wurde der Laster am Samstag geklaut. ©-chalabala.cz---stock.adobe.com
Polizei-Ermittlungen

Möbellaster-Diebstahl in Neubrandenburg – 120.000 Euro Schaden

Die Polizei hofft auf Hinweise durch das Kennzeichen des Lasters, der von der Möbelkette in Neubrandenburgs Südstadt geklaut wurde.
dpa
Neubrandenburg

Unbekannte haben in Neubrandenburg zwei mit Möbeln beladene Transporter gestohlen. Wie eine Polizeisprecherin am Montag sagte, wird der Schaden auf rund 120.000 Euro geschätzt. Nach ersten Ermittlungen wurden die für den Abtransport zu Wochenbeginn wohl bereits beladenen Fahrzeuge einer Möbelkette am Samstagabend in der Südstadt entwendet.

Auch interessant: 152.000 Euro teurer Traktor in Röbel geklaut

Die Eigentümer bemerkten das Fehlen aber erst am Montagmorgen und erstatteten Anzeige. Die Polizei hofft auf Hinweise, unter anderem auf die Kennzeichen, die mit der Buchstabenkombination CUX für den Landkreis Cuxhaven (Niedersachsen) beginnen.

zur Homepage