StartseiteRegionalNeubrandenburgMutmaßlicher Moped-Rüpel aus Neubrandenburg erwischt

Radfahrer umgetreten

Mutmaßlicher Moped-Rüpel aus Neubrandenburg erwischt

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Lange suchte die Polizei nach einem Mann, der einen 40-Jährigen in Neubrandenburg vom Rad getreten hat, weil er den Radweg nicht nutzte. Jetzt gibt es einen Verdächtigen.
Veröffentlicht:16.10.2018, 11:11

Artikel teilen:

Die Polizei hat einen Mopedfahrer ermittelt, der einen Radfahrer in Neubrandenburg verletzt haben soll. Wie es am Dienstag hieß, soll es sich dabei um einen 31 Jahre alten Mann aus dem Umland handeln. Er soll in der Ihlenfelder Straße am 6. September dieses Jahres im Vorbeifahren einen Rennradfahrer getreten und dadurch ins Straucheln gebracht haben. Bei dem Sturz überschlug sich der Radfahrer mehrfach, aufgrund seiner Verletzungen wurde der 40-Jährige mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der Mopedfahrer entfernte sich vom Tatort, zwei Zeugen und der verletzte Radfahrer konnten anschließend eine Beschreibung liefern, die nun zu dem Ermittlungserfolg führten, so die Polizei. Diese übergibt den Fall nun an die Staatsanwaltschaft. Zu den Hintergründen der Tat wurden am Dienstag keine Angaben gemacht. Der 31-jährige Verdächtige habe die Aussage verweigert und lasse sich von einem Anwalt vertreten.

Laut Zeugenberichten soll der Mopedfahrer den Radler vor dem Tritt laut gefragt haben, warum er nicht auf dem Radweg fahre. Doch der Radfahrer wollte keine Diskussion und fuhr schneller. Dann trat der Mopedfahrer zu.